Viele Handwerksbetriebe leisten ausgezeichnete Arbeit, aber zeigen dies jedoch viel zu wenig im Internet. Eine dieser Firmen ist Fenster Decker im etwa 30 km von Regensburg entfernten Nittenau in der Oberpfalz,.

Schon sehr schnell nachdem Thomas Decker mich wegen einem Coaching kontaktete, wurde klar: hier ist ein Betrieb, der weit mehr kann als das, was er bisher zeigt. In unserem Strategie-Coaching auf Basis unseres Online-Champions-Systems erarbeiteten wir aus seinen Kernkompetenzen die Alleinstellungsmerkmale. Bei vielen Produkten ist Fenster Decker der alleinige Anbieter in der Region. In seiner beeindruckenden Ausstellung werden die Produkte ansprechend präsentiert. Beratung, die Montage durch eigene festangestellte Mitarbeiter und der Service sind top.

Um das alles zu zeigen, wurde die bestehende WordPress Website von unserer hauseigenen Internet-Agentur 0711-Netz stark überarbeitet. Sieben gute Gründe zeigen bereits auf der Startseite, weshalb es sich lohnt zu Fenster Decker zu gehen. Ein virtueller 3D-Rundgang lädt in die Ausstellung vor Ort ein. Auf der Website werden viele Gründe für einen Fenstertausch genannt: die Hauptargumente sind Sicherheit, Wärmeschutz und Schallschutz.

Eine ausgefeilte Landingpage-Struktur und eine technische Suchmaschinen-Optimierung sorgen für mehr Sichtbarkeit im Internet. Unser Ziel ist Seite 1 bei Google, was wir bei vielen Suchbegriffen schon erreicht haben. Zudem wurde die Google-Präsenz gründlich optimiert, so dass der nächste gewünschte Schritt in der Kundenreise (Customer Journey) sicher stattfindet: der Klick auf eine der jetzt bei Google zahlreich vertretenen Landingpages. Zusätzlich hilft die neue Listung bei Top-Handwerker-Online.de unter www.top-handwerker-online.de/glaser-fensterbau/fenster-decker/ bei der Suchmaschinen-Optimierung.

Ein weiteres wichtiges Element sind die positiven Kundenbewertungen, die als vertrauensbildende Massnahmen eingesetzt werden. Ein Kombination und Offline- und Online-Marketing garantiert zukünftig regelmässig Bewertungen zufriedener Kunden.

Alles in allem ein stimmiges Gesamtkonzept, das wir 2022 gemeinsam durch weitere Marketing-Massnahmen weiter ausbauen werden. Ich wünsche Thomas Decker und seinem Team viel Erfolg mit der neuen Website www.fenster-decker.de und freue mich auf die nächsten Projekte!

Alles Gute,
Thomas Issler