Vor gut einem Jahr habe ich eine Anfrage von Claus Heitzer vom Beraternettzwerk für ein Buch erhalten, damals noch mit dem Arbeitstitel „Erfolgsfaktoren für den Mittelstand“. Mehrere Autoren sollten gemeinsam an einem Sammelband arbeiten, der praxisnahe und sofort umsetzbare Tipps für Unternehmen bietet.

Gesagt, getan. Mein Kapitel „Wie Sie automatisiert Wunschkunden und Wunschmitarbeiter finden… und dabei noch Zeit sparen“ liefert viele Informationen wie man Marketing-Automation bei kleinen und mittleren Betrieben (KMU) und dem Mittelstand in der Praxis einsetzt. Erfreulich dabei: zu erstaunlich geringen Budgets von oft nur 5-10.000,- Euro. Wenn man das Budget in Relation zur gesparten Arbeitszeit setzt, wird schnell klar, wie effektiv eine Einführung für jeden Betrieb ist. Ein weiterer Vorteil: die Kunden- und auch Mitarbeitersuche und Qualifizierung kann stark über automatisierte Prozesse stattfinden. Marketing-Automation macht alle zu Gewinnern.

Das Spektrum der zehn weiteren Autoren ist so weit wie die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung heute gross sind. Sie reicht von der inneren Haltung (Susanne Fillers), über das Thema Nachfolge (Peter Gericke) bis zu schlanken Prozessen in Beschaffung, Produktion und Logistik (Nico Zinndorf).

Vor wenigen Tagen ist das Buch nun bei JÜNGER Medien mit dem Titel „Praxishilfen für den Mittelstand“ auf den Markt gekommen. JÜNGER Medien hat seit vielen Jahren einen festen Platz in der Aus- und Weiterbildung. Unter dem Dach der Mediengruppe Jünger gehört dem Unternehmensverbund auch der GABAL Verlag an.

Das Buch gibt es u.a. anderem bei Amazon unter:
https://www.amazon.de/Praxishilfen-f%C3%BCr-Mittelstand-Claus-Heitzer/dp/3766499572/
sowie natürlich direkt bei uns!