Es ist immer wieder spannend neue Seminare und Webinare zu entwickeln. Ein Seminar, das schon lange auf meiner To-Do-Liste gestanden ist, ist das WordPress Plugins und Themes Webinar, das das WordPress Basics perfekt ergänzt. Beim Basics Webinar werden alle wichtigen WordPress Grundlagen vermittelt und eine komplette Website inkl. Formularen, Google Maps und eBook Download erstellt.

Auf diesen Kenntnissen aufbauend wird meine WordPress Schatzkiste und die meiner Trainer und Entwickler geöffnet. Die besten WordPress Tools werden vorgestellt, die wir selbst für die Gestaltung der eigenen und bei Kunden-Websites einsetzen. Nach dem Webinar wissen die Teilnehmer welche Plugins und Themes empfehlenswert und zukunftssicher sind, sie entdecken interessante Downloadquellen und WordPress Portale und lernen wie WordPress Seiten und Themes individuell angepasst werden.

Die Themen vom „WordPress Plugins und Themes“ Webinar im Überblick:

  • Die wichtigsten WordPress Plugins
  • Die besten Portale für WordPress Themes
  • Wie passe ich WordPress Themes an
  • Wie erstelle ich individuelle WordPress Seiten (Einfügen von Zeilen, mehrere Spalten, Accordion, Call-To-Action Button, FAQ usw.)